Ronald Lässig (MDR) und Peter Zimmermann (Radio Dresden) präsentieren Benefiz-Gala in Bautzen

Großes Programm bei Bautzener Benefiz-Gala
Die Show startet am 31. Mai im Gewerbepark

Jede Menge Musik, prominente Künstler – und alles für einen guten Zweck. Am 31. Mai moderieren Ronald Lässig (mdr-Fernsehen) und Peter Zimmermann (Radio Dresden) die große Benefiz-Gala im Bautzener Gewerbepark Wilthener Straße. “Warum gehen Sie zur Konzertgala?” fragte SZ einige derer, die schon eine Karte gekauft haben. “Gunter Emmerlich gefällt uns, weil er schön singen kann. Ina-Maria Federowski? Ja freilich kenn wir sie. Die ist gut.” Käte und Gottfried Haser kommen also. Erika Fischer will zusammen mit Freundin Maria hingehen, denn: “Jörg Hindemith ist so schön”. “Gunter Emmerlich hat eine tolle Ausstrahlung und eine fantastische Stimme. Der ist super!” schwärmt Irmgard Müller. “Das Programm interessiert uns, ist ja auch für einen guten Zweck.
Peter Zimmermann kennen wir noch als kleines Kind, mal gucken, wie er sich da auf der Bühne anstellt. Wir kennen so viele Sänger von früher, die wollen wir jetzt auch mal live sehen”, freuen sich Annemarie und Heinz Klimke schon. Wer noch keine Karten hat, aber gerne hätte, bekommt sie in Bautzen im SZ-Treffpunkt, Goschwitzstraße 27 a; am
Busbahnhof; bei der Kreissparkasse und an der Kasse des Deutsch-Sorbischen
Volkstheater. Preis 18 Mark, für Schüler, Studenten und Erwerbslose ermäßigt zehn Mark.

Wiedergabe einer Veröffentlichung von 1998.

SZ

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s